Biografie

Geboren wurde ich am 05.08.1977 in Wilhelmshaven.

Zur Musik bin ich erst im Alter von 23 Jahren gekommen. Damals hatte ich eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann in Berlin gemacht. Von meinem ersten Ausbildungsgehalt musste dann eine Gitarre her. Ich wollte schon immer Gitarre lernen. Und jetzt konnte ich mir eine leisten. Wie man damit umgeht, erfuhr ich aus Peter Bursch´s Gitarrenbuch.

Einige Monate später traute ich mich dann auch, auf Jam-Sessions in einem Irish Pub in Berlin/Wedding mitzuwirken. Dadurch hatte ich viel gelernt und die Musikerkollegen waren geduldig mit mir 🙂

Zurück in Ostfriesland spielte ich ein paar mal in den Pausen von Mic Jakobs, einem befreundeten Musiker, der sich damals auf Irish Folk spezialisierte. Durch diese Gelegenheiten wurde ich von den ansässigen Gastronomen entdeckt, die mich auch wenig später zu Engagements verpflichteten.

Der Stein kam ins Rollen. Ich glaube, es hatte kein halbes Jahr gedauert, bis ich feststellte, dass genau das meine Berufung sein sollte. Ich hatte alles auf eine Karte gesetzt. Der Versicherungsbranche hatte ich den Rücken gekehrt und die Augen nur noch auf die Musik gerichtet.

Ich wollte Musiker werden!

Willst auch Du Gitarre lernen? Dann klicke hier!